Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen

Startseite > bundesweite Kampagnen > Hartz-Schluss > Aktionsideen > Begräbnisse

Begräbnisfeier zum Hartz-Schluss

Begräbnis von Schröder, Clement oder Hartz auf dem jeweiligen Friedhof
... möglichst neben einem sozialpolitisch engagierten Verstorbenen (in Berlin z.B. neben Willy Brandt). Dieser Vorschlag ist doppelt provokativ: Er versenkt die aktuelle Politik und stellt sie ins Verhältnis zu möglicher sozialer Politik. Es gibt mit Sicherheit eine öffentliche Auseinandersetzung ("Pietät", "Geschmacklosigkeit").
Man könnte ganz seriös auf einer Traueranzeige in einer lokalen Zeitung "offiziell" zum Hartz-Begräbnis einladen. Ein verkleideter Pfarrer hält ebenso wie die Betroffenen eine Abschiedsrede. Wir könnten Schröder auch mit einer Maske antreten lassen, um den Abschied von der eigenen Politik zu zelebrieren. Ein gut lackierter Papp-Sarg sollte schon sein.

Weitere Ideen und Anregungen, aber auch Kritiken und Kommentare, auch zu dieser Idee sind immer willkommen.
Schicke einfach eine entsprechende Email an die-soziale-bewegung(at)web.de.