Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen

Startseite > bundesweite Kampagnen > Aktions- und Strategiekonferenz Nov. 2005 > Ergebnisse

Ergebnisse der Aktions- und Strategiekonferenz

Gemeinsame Beschlüsse der Frankfurter Aktions- und Strategiekonferenz vom 19. und 20. November 2006:

  1. Im nächsten Frühjahr soll eine große Massendemonstration in einer oder mehreren Städten stattfinden.
    Auf dieser könnten die sozialen Bewegungen gemeinsam mit den Gewerkschaften, vielleicht auch vor allem mit Gewerkschaftsgliederungen auf die Straße gehen. Vorbild könnte die Demonstration am 1. November 2003 sein, an der 100.000 Menschen teilnahmen.
    Angesichts der Äußerungen von Michael Sommer zu dem Koalitionsvertrag, die große Koalition kritisch konstruktiv zu begleiten, wäre eine Beteiligung der Gewerkschaften besonders wichtig.
  2. Eine Arbeitskonferenz in Frankfurt im Dezember 2005 wird der Konkretisierung der Planungen dienen.
    An dieser für alle Menschen offenen Arbeitskonferenz werden soziale Bewegungen gemeinsam mit Gewerkschaften teilnehmen, Mitglieder des Kokreises des Aktionsbündnis Sozialproteste (ABSP) werden ebenfalls dabei sein.
    Die Arbeitskonferenz wird am Freitag, 16. Dezember 2005 im Gewerkschaftshaus Frankfurt (Main) stattfinden:
    11:00 Uhr, Jugendclub, Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77
  3. Einladung zu der Arbeitskonferenz
  4. Zunächst wird aber als nächste größere Aktion für eine große Demonstration am 14.1.2006 in Straßburg gegen die EU-Dienstleistungsrichtlinie mobilisiert.

Pressemitteilung der Organisator/Innen (PDF, 5 kb)


Ein zusätzlicher interessanter Beitrag kam von Jochen Stay von X-tausendmal quer (Anti-Atom/Castor-Widerstand)



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste