Bündnisplattform - Bündnisplattform - Bündnisplattform - Bündnisplattform - Bündnisplattform - Bündnisplattform

Die Bündnisplattform > Plattform in Vergrößerung > Angefragte Unterstützungen

Angefragte Organisationen

Das Bündnis gegen Kinderarmut durch Hartz IV hat seit dem Start der Kampagne verschiedenste Organisationen wegen einer Unterstützung der Plattform angeschrieben. Viele Organisationen haben sich der Plattform angeschlossen, weil sie die Initiative mit ihren Möglichkeiten unterstützen möchten. Einige haben sich bisher nicht dazu entschließen können und abschlägigen Bescheid gegeben. Auf der Homepage der Bündnisplattform sind einige der Reaktionen nachzulesen. Manche Angefragte haben aber auch gar nicht reagiert. Vielleicht wundern Sie sich, dass Ihre Organisation sich der Plattform noch nicht angeschlossen hat? Vielleicht ist sie noch nicht auf die Plattform aufmerksam gemacht worden?
Schauen Sie bitte auf dieser Seite nach!

Bundesverband Sozialistische Jugend - Die Falken:
Diese Organisation ist über ihren Bundesverband seit vielen Wochen, zuerst Ende Oktober und zuletzt mit einer Email vom 4. Dezember angefragt worden. Wir hoffen immer noch auf eine Reaktion.

Paritätischer Gesamtverband und Landesverband Niedersachsen:
Für den Gesamtverband hat die Vorsitzende Heidi Merk, Landesministerin a.D., dem Bündnis mitgeteilt, dass eine Unterstützung der Bündnisplattform abgelehnt wird.
Der Landesverband Niedersachsen ist durch die InitiatorInnen der Bündnisplattform am 28. November 08 angefragt worden. Leider gab es bisher keine Reaktion.

Bundestagsfraktion DIE LINKE.:
Alle MdBs der DIE LINKE. sind durch das Bündnis gegen Kinderarmut durch Hartz IV wegen einer Unterstützung angefragt worden. Also auch alle Mitglieder des Vorstandes. Bisher haben sich siebzehn Abgeordnete (Stand: 20.1.2009) für eine Unterstützung entschlossen. Eine Unterstützung durch die gesamte Fraktion DIE LINKE. würde großen Druck, vor allem auf die Fraktion "Bündnis 90/Die Grünen", ausüben, sich ebenfalls zu der Bündnisplattform zu verhalten und könnte also ein wichtiger Markstein für die Erreichung des Zieles sein.




Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste