Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen
Startseite > bundesweite Kampagnen > Hartz-Schluss > angekündigte Aktionen > Angermünde

Hartz-Schluss / Angermünde

"Rechenschaft für alles"

Folgende Ankündigung erreichte das Aktionsbündnis Sozialproteste:
Wir rufen für den 05.09.05 zur öffentlichen Bürgerfragestunde um 19:00 Uhr auf dem Marktplatz auf. Wir rufen dazu auf, dass jeder, der die Einladung erhalten hat, und noch ein Gewissen hat, den Bürgern zur Verfügung stehen wird.
Eine Einladung erhalten alle Fraktionen der Parteien von Angermünde sowie die beiden Wählergemeinschaften. Außerdem laden wir den Bürgermeister, den Landrat Herrn Schmitz, die Sozialdezernentin Frau Rudeck, die Chefin vom Grundsicherungsamt Angermünde, Frau Hilker und die Chefin vom Grundsicherungsamt Prenzlau, Frau Nitschmann ein. Bei jeder Einladung wird darauf hingewiesen: Wer nicht zu uns kommen möchte, erhält die Fragen und die Protestbriefe zugeschickt.
Es wird eine Sammelkiste aufgestellt, dort kann auch jeder, wenn er möchte anonym, seine Fragen bzw. seinen Protestbrief rein schmeißen. Diese werden alle weiter geleitet. Bei diesen Fragen und den Protestbriefen werden sie ins schwitzen kommen.
Wir fordern Rechenschaft von allen, bei uns wird nicht gebettelt. In dem Protestbrief werden unsere Forderungen aufgeführt. Anschließend werden die Fragen und die Protestbriefe gezielt an Zeitungen gegeben, um sie zu veröffentlichen.



Weitere Ideen und Anregungen, aber auch Kritiken und Kommentare, sind immer willkommen.
Schicken Sie einfach eine entsprechende Email an die-soziale-bewegung(at)web.de.



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste