Bauarbeiten auf dem Hauptbahnhof

Der Tunnel zwischen den westlichen und dem mittleren Teil ist teilweise gesperrt.

Vom Halleschen Hauptbahnhof mit der Tram

In Halle werden umfangreiche Tiefbauarbeiten in der Nähe des Marktplatzes in der Großen Steinstraße durchgeführt. Die gewohnte Anfahrt über das Steintor kann deshalb nicht empfohlen werden, da die Strecke wesentlich länger ist und auch ein Umsteigen erfordert.
Es wird dringend die Nutzung der Straßenbahn vom Riebeckplatz aus (nur zwei Stationen) bis zum Franckeplatz empfohlen.
Ausstieg also Franckeplatz und dann in Richtung Marktplatz ca. 100 bis 200 m zu Fuß.

Hier der Streckenplan der HAVAG:
https://havag.com/28801?180115_Netzplan_Tag_Relaunch_Web.pdf

Es ist zwar ab dem Hbf. die Nutzung der Linien 7 und 10 möglich. Weil es eben nur zwei Linien sind, kann es dabei aber zu längeren Wartezeiten kommen. Daher besser ab dem Riebeck-Platz mit den Linien 4, 5, 7, 9 oder 10. (Der Franckeplatz hat linienabhängig mehrere Haltestellen.)
Für die Fahrt vom Riebeckplatz zum Franckeplatz kann ein Fahrschein für eine Kurzstrecke genutzt werden.

Der Veranstaltungsort ist die Goldene Rose in der Rannischen Str. 19.
Link

Vom Halleschen Hauptbahnhof zu Fuß

Etwas länger ist der Weg vom Riebeckplatz über die Obere Leipziger Straße, Leipziger Turm, Marktplatz und Alter Markt (das sind 1,8 km, ca. 20 Minuten).
Direkter wäre der Weg parallel zu der empfohlenen Straßenbahn
(Riebeckplatz, Franckestraße, dann noch vor dem Leipziger Tor auf Höhe der Commerzbank die Straße queren und über eine Treppe runter zum Waisenhausring und weiter zum Franckeplatz und dann in die Rannische Straße).
Der Weg ist etwas kürzer und schneller passierbar. (ca. 1,5 km)
Dann gibt es noch Abkürzungsmöglichkeiten über das ehemalige jüdische Viertel (Boulevard / Leipziger Turm / Große Brauhausstraße / Jerusalemer Platz / Großer Berlin) oder über den Leipziger Turm / Kleine Brauhausstraße / Sternstraße.

PKW-Parkmöglichkeiten in der Nähe des Franckeplatzes oder des Glauchaer Platzes:

Die Parkhäuser in Halle sind preislich gesehen eine Katastrophe, i. A. sind aber kostenpflichtige Parkplätze auf der Straße samstags ab 13 Uhr kostenfrei.
Allerdings ist das Finden eines Parkplatzes schwer, wegen der Nähe des Marktplatzes und überhaupt wegen der Citylage und der erforderlichen Anwohnerparkplätze.
Hinweis:
Regelmäßig gibt es Staus auf der Hochstraße zwischen Halle Neustadt und Halle. U. U. empfiehlt sich von der A38/ A143  kommend das Abfahren (Abfahrt Nr. 5) via Holleben und Silberhöhe zum Umfahren des Staus in der Innenstadt.