Anfahrtsbeschreibung Mehrgenerationenhaus in Braunschweig

Das Mehrgenerationenhaus liegt in der Hugo-Luther-Straße 60a, nahe des Cyriaksrings.

Weiter unten sind zusätzlich Linienpläne der entsprechenden Bus-Linien online gestellt.

Übersichtskarte Braunschweig, vor allem für die Anreise mit dem Auto

Stadtteilkarte um Cyriaksring und Hugo-Luther-Straße

Detailkarte um die Hugo-Luther-Straße - Cyriaksring

Anfahrt mit dem Auto

... aus Richtung Süden
Aus Richtung Süden, auf der A39, aus Richtung Salzgitter, wechselt man am Dreieck BS-Südwest von der A39 auf die A391. Dann Abfahrt BS Gartenstadt, auf die Frankfurter Straße fahren, kurz geradeaus, dann noch vor dem Cyriaksring nach links in die Hugo-Luther-Straße abbiegen.

Aus Richtung Norden (A2 aus Richtung Berlin bzw. Hannover)
Aus diesen Richtungen ungefähr in Höhe BS von der A2 auf die A391 abbiegen. Dann auf der A391 bis zur Abfahrt Gartenstadt fahren. Dort die A391 verlassen. Von der Theodor-Heuss-Straße nach links in die Frankfurter Straße abbiegen. Dann weiter wie Anfahrt aus Richtung Süden.

Anfahrt aus Richtung Bad Harzburg (A395)
Aus dieser Richtung bei BS-Süd auf die A39 wechseln. Dann bei BS-Südwest auf die A391 wechseln, nach kurzer Zeit Abfahrt Gartenstadt usw., wie "... aus Richtung Süden (siehe oben).

Anfahrt mit dem Zug
Ankunft in BS am Hauptbahnhof. Von dort mit dem Bus, Linie 439 oder Linie 5 nach Westbahnhof bzw. Cyriaksring. Für die Fahrt mit dem Bus müssen leider noch einmal ca. 20 bis 30 min eingeplant werden.


Hier ein paar Verbindungen mit öffentlichem Nahverkehr zur Auswahl (sämtlich PDF-Format)

Fahrplan der Linie 5, vom Hauptbahnhof aus

Linie 439, Richtung Hauptbahnhof

Linie 439, Richtung Cyriaksring-Westbahnhof

Aufzeichnung der Strecke der Linie 5

Abfahrtsorte der Verkehrsmittel am Westbahnhof



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste