Aktionsbündnis - Aktionsbündnis - Aktionsbündnis - Aktionsbündnis - Aktionsbündnis

Was ist das Aktionsbündnis Sozialproteste?

Dieses Aktionsbündnis ist ein Bündnis von sehr unterschiedlichen Sozialprotestinitiativen aus allen Regionen der Bundesrepublik.
Diese Gruppen haben sich zu einer aktionsbezogenen Einheit in der Vielfalt zusammengeschlossen, um bundesweit wahrnehmbar und politisch handlungsfähig zu sein.
Das neue Aktionsbündnis gründete sich am 9. Juli 2005 beim 7. bundesweiten Treffen der Sozialbündnisse, Organisatoren der Montagsdemonstrationen, Organisationen der sozialen Bewegung und von Vertretern der Gewerkschaften in Kassel.
Bundesweite Treffen fanden in der Vergangenheit organisiert vom Koordinierungsbüro in Leipzig, eingeladen von der Emailadresse information(at)soziale-bewegung.de aus statt. Die Protokolle der vorhergehenden bundesweiten Treffen finden sich auf der Homepage des Koordinierungsbüros Leipzig www.soziale-bewegung.de. Spiegelungen von diesen Dokumenten befinden sich auch auf dieser Homepage.
Nachdem das Büro in Leipzig diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen wollte oder konnte (siehe dazu auch das Interview eines Mitgliedes des Koordinierungskreises mit der jungen Welt), läuft die Koordination nun über die neue Vernetzungsstruktur

Selbstverständnis des Netzwerkes (Stand: 30. November 2006)



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste